Wollen‘S eine
Brettljause?

Jetzt haben wir überlegt: ist das eigentlich allseits bekannt, was eine Brettljause ist? Weil wenn Sie‘s wegen angeborener Urbanität nicht wissen sollten, hilft Ihnen in dem Fall Wikipedia auch nicht weiter. Denn da werden Sie auf den Artikel „Zwischenmahlzeit“ geleitet, wenn Sie nach einer Definition von Brettljause suchen. Also: so eine Zwischenmahlzeit besteht aus rustikalen kalten Dingen wie Speck, Aufschnitt, Braten, ein Stück Käse darf dabei sein, und die Vitamingabe besteht in einem Essiggurkerl. Serviert und verzehrt wird das auf bzw. von einem rohen Brettstück, und von daher der Name.

Auf so eine Brettljause laden wir Sie gerne ein, wenn Sie uns Fotos, Baureportagen und Geschichten von Projekten zukommen lassen, bei denen Edelbrettware aus unserer Holzmanufaktur verbaut worden ist. Weil: wir sind ja die Letzten, die davon erfahren, was Sie, geschätzte Damen und Herren, mit unserem Sortiment gestalterisch alles zu Wege bringen. Da könnten wir es uns jetzt einfach machen und sagen: „Wurscht (= egal), Hauptsache verkauft, der Rest interessiert uns nicht.“ Aber Sie wissen ja, wie Leute vom Land wie wir sind: neugierig wie Städter. Darum wüssten wir nur zu gerne, wie und wo und wofür Sie unsere Paneele, Irregolares und Co verbaut haben.

Wir freuen uns auf Ihre diesbezüglich erhellende Post oder Mail – und revanchieren uns mit einer per Post zugestellten Mürztaler Brettljause. Mahlzeit!

 




Stolz spricht
der Kunde...

Jeder Mensch ist anders, wie auch unsere Kunden. Aber wenn wir mit ihnen reden, gibt es immer wieder Ähnlichkeiten... Dieses Mal unser lieber Kunde, sowie Geschäftspartner- Geschäftsführer der Druckerei Bachernegg, der über unser gemeinsames Projekt spricht. Er hat sich sein eigenes Paradies mit unserer Terasse Gardasee geschaffen. 

Es gibt so viele Materialen für eine Terrasse, warum genau Holz?

Matthäus: Holz ist bei uns in der Druckerei natürlich in Form von Papier ein Rohstoff, der uns täglich umgibt. Es ist der am häufigst genutzte Rohstoff, der noch dazu umweltfreundlich, natürlich schön und nachhaltig ist.

Warum haben Sie sich für Mareiner Holz entscheiden?

Matthäus: Bei unseren Lieferanten legen wir höchsten Wert auf Regionalität und Qualität. Mareiner Holz als langjähriger Geschäftspartner passte da perfekt in unser Anforderungsprofil.

Welche Überlegungen waren wichtig für Ihr Projekt?

Matthäus:  Im Urlaub auf Kuba an einem lauen Abend, habe ich auf einer Serviette gezeichnet! Zu allererst wollte ich unbedingt eine natürliche Optik. Es war nicht nur eine Design Frage, wichtig für mich waren Natürlichkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit.

Warum haben Sie sich für Gardasee entschieden?

Matthäus: Weil sie unsere Ansprüche zu 100% erfüllt und mit ihrer Schokoladen- Farbe und Struktur wunderschön ist. Einerseits war für uns wichtig ohne Bedenken und Angst barfuß darauf zu gehen. Andererseits, die Bedenken und Angst, dass Holz im Außenbereich immer Verwitterung und Farbveränderungen mit sich bringt.  Die Terrasse Gardasee wurde gewählt, wegen ihrer besonders ebenmäßigen Oberfläche und ihrer damit verbunden gleichmäßigen Alterung.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bachernegg für die gute Zusammenarbeit!

 

bis bald und das Beste,
Ihr Hannes Dietrich