Liebe Eltern,
ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie sind gesund.

Leider hat uns der zweite Lockdown "erwischt" und der Trainingsbetrieb ruht bis Ende November. Sobald es wieder das "GO" seitens des ÖFB/STFV gibt, werden wir mit dem Wintertraining am Kunstrasen starten. Sämtliche Hallen wurden für diese Wintersaison storniert.

Um die Zeit des Lockdowns zu überbrücken sind unsere Trainer*innen angehalten, mit den Kindern altersadäquate Übungen zu machen und "in Verbindung zu bleiben" - quasi ein Distance Learning im Sportbereich. Unsere Trainer*innen werden dies in Eigenverantwortung vornehmen und an die entsprechenden Bedürfnisse anpassen.
Die "Fußballsnacks" stehen allen zur Verfügung und dürfen gerne zuhause ausprobiert werden. Sie finden diese auf Facebook und unserem Youtubekanal.

Die APP Ballschule Österreich bietet speziell für den Bereich bis Ende der Volksschule eine Vielzahl an Übungen. Mit kleinen Adaptierungen (Wiederholungszahl, Geschwindigkeit, etc) sind diese auch für den Jugend- & Erwachsenenbereich geeignet.

Ich persönlich bin zuversichtlich, dass wir im Winter wieder trainieren dürfen. Momentan laufen einige Initiativen (z.B. der Sportunion Österreich), die an oberster Stelle für die so wichtige sportliche Betätigung der Kinder und Jugendlichen intervenieren. Natürlich unterstützen wir die getätigten Maßnahmen, fordern aber Ausnahmen für den Kinder- & Jugendsport.
Wann der Betrieb wieder aufgenommen wird, liegt leider nicht in unserer Hand.


Weiters darf ich auf die Aussendung der Halbjahres-Mitgliedsbeiträge hinweisen. Lukas Gutmann wird diese in den kommenden Tagen per Mail vornehmen. Die Gestaltung der Beiträge ist auf unserer Homepage ersichtlich.
Ich bitte Sie Fragen / Hinweise / etc. an meine persönliche Mailadresse, johannes.tunner@gmail.com, zu richten.


Abschließend möchte ich auch an dieser Stelle allen Trainer*innen, Vereinsverantwortlichen, Sponsoren, Gönnern und Verantwortungsträgern der öffentlichen Hand meinen DANK aussprechen. Gemeinsam wurden Rahmenbedingungen geschafft, dass die Sportvereine weiterleben können.
Vorallem im Bereich der ehrenamtlichen Tätigkeit wurde oftmals sehr viel Engagement an den Tag gelegt, was mich als Obmann für die Zukunft (aus dem Blickwinkel einer Krisenzeit) sehr positiv stimmt.

Mit sportlichen Grüßen,
Johannes Tunner
Obmann

USV Kainbach-Hönigtal & Union JSV Ries-Kainbach
www.ries-kainbach.at // office@ries-kainbach.at